Der Fotograf

Mein fotografischer Werdegang

Ich wurde Ende der Sechziger Jahre in Wiesbaden geboren. Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Frau in Heidelberg.

Die Fotografie begeistert mich seit meinem 12. Lebensjahr. Früh habe ich mich für die Landschaftsfotografie begeistert, dazu kam die Dokumentation diverser familiärer Ereignisse.

Nach ein paar Jahren der fotografischen Abstinenz begann dann meine „bewußte“ Auseinandersetzung mit dem Medium Fotografie.

Viele Jahre war die Reportage- und Street-Fotografie mein Schwerpunkt. „Analog“ und bevorzugt in Schwarz-Weiss. Die Ausarbeitung in der eigenen Dunkelkammer eine selbstverständliche Notwendigkeit, um den gewünschten Ausdruck zu erzielen.

Dann kehrte meine Begeisterung für die Landschaftsfotografie zurück und es kam auch die Tierfotografie hinzu, so daß heute die Naturfotografie neben Reportage-Themen meinen Schwerpunkt bildet.

Beide fotografische Genre kann ich in idealer Weise in meinen Multivisionsprojekten verbinden.